Meditation

Meditation lässt sich von dem lateinischen Wort meditatio ableiten. Es bedeutet „in Gedanken vertieft sein“.

Viel zu selten nehmen wir uns Zeit für uns selbst. Der Alltag nimmt einen großen Raum unserer täglichen Zeit in Anspruch.

Einmal in der  Woche möchten wir euch aus dieser Gedankenspirale entführen. Wir bieten einen Raum nur für uns selbst. Unter unserer Anleitung tauchen wir ein in die Stille, um unsere Gedanken abzuschalten, soweit es uns möglich ist. In geschützter Atmosphäre begeben wir uns in eine Ruhe, die Körper, Geist und Seele entspannt. Das Loslassen aller Gedanken beruhigt den Geist, der Stoffwechsel verlangsamt sich und die innere Balance wird wieder hergestellt. Dadurch können wir aufkommenden krank machenden Stress reduzieren.

Im Anschluss daran gibt es die Möglichkeit, uns über das Erlebte auszutauschen.

 

„Eins sein… Körper, Seele und Geist sind eins – dies zu erkennen bringt Gelassenheit und innere Kraft, dies zu erleben schenkt Heilung.“

Rüdiger Dahlke

 

Termin:

dienstags 19:30 Uhr (Ort wechselnd, wir geben ihn bei Anmeldung bekannt)

Bitte bringt eine Yoga-Matte und ein Kissen mit, gern auch eine Decke zum Einkuscheln.

Energieausgleich:  5,- Euro pro Person

Bitte meldet euch unbedingt vorher an, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.